Anästhesiologische Praxis by Professor Dr. Horst Lutz (auth.) PDF

By Professor Dr. Horst Lutz (auth.)

ISBN-10: 3642709745

ISBN-13: 9783642709746

ISBN-10: 3642709753

ISBN-13: 9783642709753

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Download PDF by G. Landbeck (auth.), Professor Dr. med. G. Landbeck,: 20. Hämophilie-Symposion Hamburg 1989: Verhandlungsberichte:

Inhaltsübersicht: I. Therapiebedingte Virusinfektionen bei Hämophilen - 1. Verlauf der HIV-Infektion - 2. Hepatitis C (Hepatitis Non A/Non B) - three. Parvovirus-Infektion - II. Molekulargenetik der Hämophilie und des von Willebrand-Syndroms - III. Neue Konzentrate der Gerinnung und Fibrinolyse - IV. Erstmanifestation angeborener Hämostasestörungen - V.

Friedhelm Neidhardt's Selbststeuerung in der Forschungsförderung: Das PDF

I. Einleitung: Über den Systemzusammenhang der Forschungsförderung. - II. Das Beispiel der Deutschen Forschungsgemeinschaft. - 1. Das Untersuchungsobjekt. - 2. Das Untersuchungsprogramm. - III. Anträge und Bewilligungen. - 1. Anträge und Antragsteller. - 2. Mittelbewilligungen und Geförderte. - IV. Die Rolle der Gutachter.

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Atemwegs- und Lungenerkrankungen sind nicht so sehr fUr das peroperative Risiko von Bedeutung. Sie bestimmen aber in erheblichem MaBe den postoperativen Verlauf. Gegeniiber gesunden Patienten kann das operative Gesamtrisiko bei schweren bronchopulmonalen Erkrankungen auf das 3- bis 20fache gesteigert sein. Dyspnoe ist haufig das erste Symptom des Linksherzversagens. Sorgfaltige Vorbereitung auf den Eingriff (z. B. Lungenfunktion, Blutgasanalyse, Beatmungsinhalation) und Auswahl geeigneter Anasthesieverfahren (z.

B. 18) ftir die Anasthesie von besonderer Bedeutung. 19) wirken vorwiegend auf eine gesteigerte Magensaftproduktion und die Tachykardie. Bei entsprechender Anamnese und/oder Indikation (z. B. Kontrastmittelgabe, Propanididverwendung) sollten Hr und H2-Rezeptorenantagonisten 15 min vor Narkosebeginn tiber eine gro13kalibrige Unterarmvene getrennt in langsamer Injektionsgeschwindigkeit verabreicht werden. Au13erdem sollten bei gefahrdeten Patienten mit gesicherter Anamnese und vor Gabe eines Histaminliberators prophylaktisch Glukokortikoide (Kortisol 0,5 mg/kg KG) verabreicht werden, weil diese Substanzen die Histamindecarboxylase blockieren und auf die Histaminrezeptoren einwirken [140].

B. Infusionen, Bluttransfusionen, Behandlung der Herz· und Lungenfunktion) einschlieBlich der erforderlichen Nachbehandlung ein. Ich bin mit medizinisch angezeigten Anderungen und Erweiterungen des Anasthesieverfahrens einverstanden. UnterschHft des Arztes, der die Elnwllllgungserklarung entgegennimml Mannheim, den Unterschnrt des Patlenlen. 3. Formblatt zur Dokumentation des AufkIarungsgesprachs mit der Einwilligungserklarung in die Anasthesie Nichtmedikamentiise Vorbereitung 17 und Prognose des operativen Eingriffs sind in den Zustandigkeitsbereich des Operateurs zu verweisen.

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by Paul
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